„Anne With an E“-Komplettbox veröffentlicht

Eigentlich ist es nicht meine Art auf diesen Seiten News zu verbreiten. Gelegentlich und gerade vor Weihnachten weise ich aber doch auf neue Veröffentlichungen hin, die ich hier nicht eingehender vorstelle. Bei justbridge Entertainment ist nun Anfang Dezember die Komplettbox der herausragenden kanadischen „Serie“ Anne with an E“ als DVD und Blu-ray erschienen. Eine moderne Adaption des Klassikers „Anne aus Green Gables“ von Lucy Maud Montgommery.

Hier der Text der Pressemeldung zur Veröffentlichung der Komplettbox. Auf brutstatt.de finden sich Rezensionen zu allen drei Staffeln der Serie, die zu den Einzelveröffentlichungen erschienen sind. (Links sind eingefügt)

„justbridge entertainment GmbH veröffentlicht am 03. Dezember 2021 mit Staffel 1-3 die komplette
Dramaserie ANNE WITH AN E – NEUES AUS GREEN GABLES -Die komplette Serie auf DVD und Blu-ray.

STAFFEL 1

Das 13-jährige Waisenkind Anne Shirley (Amybeth McNulty) wird im Jahr 1890 nach einer schlimmen Kindheit in verschiedenen Waisenhäusern versehentlich zu den älteren Geschwistern Matthew und Marilla geschickt. Im Laufe der Zeit verändert Anne das Leben der beiden und auch die kleine Stadt mit ihrer positiven Einstellung, ihrem Intellekt und ihrer Vorstellungskraft.

STAFFEL 2

In der zweiten Staffel schlägt sich die Familie Cuthbert weiter durch und sie versuchen mit den Konsequenzen der neu gezogenen Grenzen umzugehen. Anne freundet sich in der Zwischenzeit mit Cole an. Ein Freund und Mitschüler von Anne, der in der Schule gehänselt wird. Inzwischen sammelt Gilbert Erfahrungen außerhalb von Avonlea, indem er auf einem Dampfer anheuert. Zusammen mit dem Trinidadischen Kapitän arbeitet er nun auf See.

STAFFEL 3

Endlich feiert Anne ihren 16. Geburtstag. Nun denkt sie, ist sie erwachsen genug, um nach ihrer Herkunft zu forschen. Denn als wissbegieriges Waisenkind hat sie sich immer gefragt, wo genau sie her kommt. Jedoch ist Anne nun in einem Alter bei dem man sich eben nicht nur mit seiner Vergangenheit beschäftigt, sondern auch mit der Liebe. Die ersten Versuche sich an das männliche Geschlecht anzunähern folgen und Anne fragt sich, ob sie denn überhaupt dafür gemacht sei, zu heiraten. Fragen, wer denn der Richtige sei, beschäftigen die neugierige Anne. Sie blickt abenteuerlustig in ihre Zukunft, denn eines ist sicher: Nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor.

Die Comig of Age-Serie basiert auf dem Roman „Anne of Green Gables“ von Lucy Maud Montgomery ausdem Jahr 1908. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die trotz zahlreicher
Herausforderungen um ihren Platz in der Welt kämpft. Serienschöpferin ist Emmy-Gewinnerin Moia Walley-Beckett („Breaking Bad“). Die Familienserie ist bekannt durch die 80er Jahre TV-Serie „Anne auf GreenGables“ sowie über die Veröffentlichung von Netflix und Bibel TV. Die Serie wurde mit einer Reihe von Awards ausgezeichnet.“


Episodenguide:
STAFFEL 1:

  1. Und ihr Wille soll auch über ihr Geschick entscheiden
  2. Ich bin kein Vogel, und kein Netz vermag mich zu fangen
  3. Aber was ist so eigensinnig wie die Jugend?
  4. Einen Schatz in meinem Innern
  5. Fest mit einem gleichen Faden verknüpft
  6. Gewissensqualen sind das Gift des Lebens
  7. Wo Sie sind, ist mein Heim
    STAFFEL 2:
  8. Die Jugend ist eine Zeit der Hoffnung
  9. Symptome sind kleine messbare Dinge; die Deutung aber ist unbegrenzt
  10. Das wahre Sehen geschieht doch mit dem geistigen Auge
  11. Der schmerzlich leidenschaftliche Ausdruck einer Hoffnung, der es an Nahrung fehlt
  12. Jene entscheidenden Akte ihres Lebens
  13. Ich protestiere gegen jeden voreiligen Schluss
  14. Unser Gedächtnis hat gerade so viele Launen wie unser Gemüt
  15. Sich gegen Tatsachen zu wehren
  16. Was wir waren, macht uns zu dem, was wir sind
  17. Das wachsende Gedeihen der Welt
    STAFFEL 3:
  18. Ein Geheimnis, das ich unter allen Umständen zu enträtseln mir vorgenommen hatte
  19. Etwas arbeitet in meiner Seele, das ich nicht verstehen kann
  20. Was wäre imstande, sich auf die Dauer dem mutigen, willensstarken Manne entgegenzustellen?
  21. Und mich damit trösten, dass wir uns ja drüben alle wieder sehen werden
  22. Ich fürchte nichts und deshalb bin ich stark
  23. Am Ziele meiner sehnlichsten Wünsche
  24. Mein Schutzengel hatte sein Möglichstes getan
  25. Große und plötzliche Veränderung
  26. Ein undurchdringliches Dunkel
  27. Die besseren Gefühle meines Herzens

Ausstattung der DVD (8 Discs Digi in Slipcase):
Bildformat: PAL 16:9
Tonformat: 5.1 Dolby Digital
Sprache: Deutsch, Englisch
Prod.-Jahr: Kanada 2017 – 2019
FSK: ab 6 Jahren
Länge: ca. 1200 Min.
EAN: 4260646121422

Ausstattung der Blu-ray (6 Discs Digi in Slipcase):
Bildformat: FULL-HD 1080p
Tonformat: 5.1 Dolby Digital
Sprache: Deutsch, Englisch
Prod.-Jahr: Kanada 2017 – 2019
FSK: ab 6 Jahren
Länge: ca. 1240 Min.
EAN: 4260646121439