About Me

Hi,

ich bin Frank und betreibe brutstatt.de. Als studierter Geograph habe ich über die Jahre diverse höchst unterschiedliche Tätigkeiten ausgeübt, bevor ich dann 2008 professionell Filmjournalist und Online-Redakteur wurde. Seit 2010 bin ich als freier Kulturjournalist mit Schwerpunkt Musikfilm in Hamburg unterwegs. Einen Ausschnitt davon bilden diese Seiten ab.

Praktische Lebenshilfe gibt es an dieser Stelle nicht, aber extrem subjektive Ansichten. Seine Prägungen und Vorlieben kann mensch weder verleugnen noch unterdrücken. Als Landei in der Großstadt mag ich verzerrte Gitarren und versponnenen Geschichten, dreckige Finger und offene Neugier, Comics, Filme, Serien und Experimente, selbst wenn sie scheitern.

Mein Mikrokosmos wird einträchtig bevölkert von Blockbustern und TV-Dokus, Bestsellern und Underground-Prosa, Rockstars und unbekannten Barden, Trash-Perlen und Kultserien. Bei allem vorherrschenden Konsumkapitalismus und verbreiteter Unterhaltungskultur hoffe ich unermüdlich auf Impulse, die die postmoderne, präapokalyptische Existenz bereichern. Insofern ist das hier ein Nistplatz, eine Brutstätte, für ein bunteres Erleben, für einen bereicherten Alltag und letztlich vielleicht doch praktische Lebenshilfe. Viva Spinal Tap: Immer bis 11!

%d Bloggern gefällt das: