Age of Ultron 2: Mit List und Tücke

AGEOFULTRON2_Heft_vorEndlich geht das Age of Ultron Event aus dem Hause Marvel Comics auch in der deutschen Übersetzung weiter. Sicher, es braucht Zeit und diverse Schauplätze, um diese Superhelden-Apokalypse ordentlich zu inszenieren. Im Zentrum steht dabei aber immer die Truppe der Überlebenden Superhelden um Captain America, die sich in New York vor Ultron verschanzt hat.

Ultron, die Künstliche Intelligenz, die der Ant-Man Hank Pym einst erschuf, lässt sich auch in dieser Ausgabe nicht selbst blicken. Aber dank eines mehr oder minder ausgefeilten Plans gelangen zwei Superhelden, Luke Cage und She-Hulk, zumindest in die Nähe der fiesen KI. Dabei müssen sie es mit einer ganzen Horde an Robotern aufnehmen, während der Rote Hulk sich in Chicago mit dem Taskmaster zofft, kriegen die Avengers um Steve Rogers endlich mal einen Hinweis, wo sich Ultron aufhalten könnte.

Mit den US-Ausgaben drei und vier kommt Fahrt in die Megastory und Autor Michael Bendis schafft es mühelos, seine finstere Zukunftsvision über den ganzen Globus zu verteilen; selbstredend sind die meisten Schauplätze amerikanisch, weil da ja auch die Helden leben, aber so langsam ahnt der Leser den ganzen Zusammenhang der gigantischen Story. Zeichner Brian Hitch hat es sichtbar gut getan, ohne Deadline arbeiten zu können, was dem Event seine Verspätung bezüglich des Marvel Now-Rboots einbrachte. Die Zeichnungen sind jedenfalls, ebenso wie die Tusche und die Farben genauso grandios düster wie schon im Auftakt.

Fazit: So langsam entfaltet „Age of Ultron“ sein gesamtes Potential. Das Teil hat Suchtfaktor.

Book Rating: ★★★★★★★½☆☆ 

AGEOFULTRON2_Heft_528Age of Ultron 2
OT: Age of Ultron 3- 4, Marvel
Genre: Superhelden,
Autor: Brian M. Bendis
Zeichner: Bryan Hitch
Farben: Paul Mounts
Übersetzung: Michael Strittmatter
Verlag: Panini Comics, 52 Seiten
VÖ: 22.10.2013

Age of Ultron 2 bei Panini

Leseprobe bei Mycomics

 

 

Weiter geht’s am 19.November 2013

AGEOFULTRON1_Heft_719AGEOFULTRONSONDERBAND1_SC_334

%d Bloggern gefällt das: