Kinostart Monsieur Lazhar

Monsieur_Lazhar__Bild_10_Nach dem ersten Teil des Interviews mit Regisseur Phillippe Falardeau kommt das kanadische Drama „Monsieur Lazhar“ nun auch in die Kinos. Nun gibt’s zur Einstimmung noch den deutschen Trailer.

„Monsieur Lazhar“ ist ein algerischer Asyl-Bewerber, der in Montreal auf seine Anerkennung wartet. Als er in der Zeitung liest, dass sich an einer Schule eine Lehrerin umgebracht hat, ergreift er die Chance und stellt sich als Übergangslehrer vor. Und tatsächlich bekommt er den Job. “Monsieur Lazhar”, der vierte Film von Phillippe Falardeu ist  ein wunderbares, ruhiges, filmisches Kleinod, das mit seiner einfühlsamen Art und dem lakonischen Humor trotz eines schwierigen Themas nur gewinnen kann.

Auf der deutschen Film-Homepage wird die Suche nach aufführenden Kinos mit einem Kinofinder erleichtert. Gute Unterhaltung mit dem Trailer.

 

%d Bloggern gefällt das: