Jetzt, einen Monat nach dem Originaltrailer, ist auch der deutsche Appetitmacher zum x-Men-Prequel „First Class“ veröffentlicht. Hierzulande startet das Mutantenabenteuer am 9. Juni unter dem Titel „X-Men: Erste Entscheidung“ in den Kinos.
Inhaltlich ist „Erste Entscheidung“ in den 1960ern angesiedelt. Die Mutanten Charles Xavier und Eric Lensherr gründen eine geheime, private Schule für „außerordentlich begabte Jungendliche“. James McAvoy („Wanted“) übernimmt die Rolle des jungen Professor X alias Charles Xavier, Michael Fassbender („300“) mimt seinen Freund und Gegenspieler Eric Lensherr alias Magneto.
Als die Welt im Angesicht der Kubakrise aus dem Gleichgewicht zu geraten droht, fassen die beiden Freunde Erik und Charles den Entschluss, sich mit ihren ungeheuren Kräften einzumischen. Doch bald merken die Freunde, dass ihre Absichten nicht übereinstimmen und sie unterschiedliche Ziele verfolgen.
Für den vierten X-Man-Film besinnt man sich storytechnisch auf die Anfänge und Regisseur Matthew Vaughn („Kick Ass“) inszeniert die Story von Brian Singer, der schon für die ersten beiden X-Men-Filme die Geschichte lieferte. Bei 20th Century Fox plant man „X-Men: Erste Entscheidung“ als Auftakt einer neuen Trilogie. Hier gehts zur ausführlichen Film-Besprechung.
Gute Unterhaltung mit dem deutschen Trailer.
2 Kommentare