Media Monday #88

media-monday-88-vorEine neue Runde nerdiger Antworten auf mediale Fragen.

Diesmal mit dabei Kate Beckinsale, Bill Murray und den Oscars.
…und Willi Bredel!

Who the fuck is Willi Bredel?media-monday-88-a

Was es mit dem Media Monday auf sich hat, erfahrt  ihr im Medienjournal-Blog

und die anderen Antworten findet ihr unten in der Kommentarspalte.

1. Bill Murray gefiel mir am besten in „Ed Wood“, weil seine melancholische Ader in Tim Burtons Film einfach nur schön ist.

2. Martin Scorsese hat mit „Gangs of New York“  seine beste Regiearbeit abgelegt, weil er an dem Mammutprojekt fast gescheitert wäre und ein großartiger Film draus geworden ist.

3. Kate Beckinsale gefiel mir am besten in „Underworld“, weil sie als Vampir einfach cool und sexy ist.

4. Die diesjährigen Oscar-Verleihungen waren so konservativ-langweilig wie immer und der Oscar für die Musikdoku „Searching for Sugarman“ hat mich extrem gefreut!

5. Den Hype um Pep Guardiola als neuen Bayern-Trainer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil in dem Business Leute kommen und gehen.

6. Demnächst möchte ich Willi Bredels „Verwandte und Bekannte“ Trilogie lesen, weil die schon seit Ewigkeiten in meinem Regal wartet und ich nie genug Zeit am Stück dafür habe.

7. In der letzten Woche habe ich kaum Artikel gelesen und die waren auch alle nicht erhellend.

 

Bis zur nächsten Runde.

Ein Kommentar

Sonja | Zeilenkino 2013/03/04

Bei „Gangs of New York“ kann ich mich noch gut erinnern, dass ich mich beim ersten Sehen fast wie erschlagen fühlte. Allerdings ist und bleibt für mich bei Scorsese „Good Fellas“ das Maß aller Dinge.