DJ Shadow auf Tour

dj-shadow-handmadeMittlerweile ist „Endtroducing…“, das legendäre Debüt von DJ Shadow auch schon 15 Jahre alt. Doch der Pionier des instrumentalen Hip Hop gehört noch immer zu den kreativsten und umtriebigsten Köpfen der Szene. 2011 soll endlich ein neues Album erscheinen, doch vorher geht Josh Davis alias DJ Shadow auf ausgedehnte Europatour. Höchste Zeit sich Tickets zu sichern.

Denn DJ Shadow ist berühmt für seine grandiosen Live-Sets. Zu hören ist das unter anderem auf den diversen Veröffentlichungen der „Handmade“-Serie, in der Josh Davis einige seiner Auftritte konserviert hat.

the-dj-shadow-remix-projectDas neue Album ist zwar für dieses Jahr angekündigt, aber nähere Infos gibt es zum Nachfolger des letzten Studioalbums „The Outsider“ (2006)noch nicht. Doch über mangelnden Output von DJ Shadow brauchen sich Fans normalerweise keine Sogen zu machen. Der umtriebige Vinylfan schmeißt in regelmäßigen Abständen neue Songs und Varianten auf den Markt. Leider hierzulande zumeist als Import oder Download erhältlich.

Anyway, ein Live-Set von DJ Shadow ist schon etwas Besonderes und sollte die Meute zum Zappeln bringen.

Hier sind die Deutschland-Termine der Europatour:

14.05.2011 Alte Feuerwache, Mannheim
15.05.2011 Uebel & Gefährlich, Hamburg
19.05.2011 Astra, Berlin (im Rahmen des Melt! Club Weekender)
20.05.2011 Muffathalle, München
21.05.2011 Live Music Hall, Köln

Mehr Infos auf der DJ Shadow Homepage und bei Myspace.

%d Bloggern gefällt das: