brutstatt

Film Musik Comic

  • Kategorien

  • Archive

Anime-Serien gratis bei MyVideo.de

14.03.11 (Comic, Film, TV-Serien)

Full-Metal-AlchemistGute Nachricht für Anime-Fans: Das Internetportal MyVideo.de hat angekündigt, seine Programm mit Anime-Serien aufzustocken. Den Anfang macht die synchronisierte Serie „Fullmetal Alemist“, deren 51 Folgen kostenlos im Internet zugänglich sind. Für Zeichentrick-Fans scheint sich da eine Alternative zum TV anzudeuten, nachdem das Angebot an Anime-Serien dort deutlich reduziert wurde.

„Fullmetal Alchemist“ (OT: Hagane no renkinjutsushi) entstand 2003 und 2004, basiert auf den gleichnamigen Mangas und wurde bei Animax im August 2009 erstmals auf deutsch ausgestrahlt. In einer fantastischen Welt, in der Alchemie als Wissenschaft betrieben wird, versuchen die Brüder Edward und Alphose ihre tote Mutter wiederzubeleben. Doch das ist illegal und der Versuch misslingt gründlich.

darker_than_blackNeben „Fullmetal Alchemist“ sind auf Myvideo.de auch die ersten 25 Folgen der Serie „Darker Than Black“ verfügbar. Die Aussage des MyVideo-Geschäftsführers Manuel Uhlitzsch, man freue sich darauf, der Anime-Community in Deutschland noch viele weitere Anime-Hits, die bisher noch nie im deutschen Free-TV zu sehen waren, zeitunabhängig und kostenlos zugänglich zu machen, stimmt jedenfalls zuversichtlich.

 

Über Terminplanung und Programmgestaltung sind aber bisher keine Einzelheiten veröffentlicht. Hier geht’s zu „Fullmetal Alchemist“ auf MyVideo.de. Viel Vergnügen.

Kommentare sind geschlossen.