Alles ist möglich – Che Sudaka auf Tour

che-sudaka12aEigentlich stellt sich eher die Frage, wann das umtriebige Sextett aus Barcelona gerade mal nicht unterwegs ist. Allein seit der Veröffentlichung ihres vierten Albums „Tudo é possible“ Ende 2009 haben Che Sudaka weltweit über 100 Auftritte hingelegt. Nun sind sie ab dem 25. Januar wieder in Deutschland unterwegs und bringen das Publikum mit ihrem weltumspannenden Stilmix zum Tanzen.

Zwar haben die ehemaligen Straßenmusiker südamerikanischer Herkunft, die sich in Barcelona 2002 zu Che Sudaka zusammenschlossen, noch kein neues Album im Gepäck, aber mit dem Punk-basierten Worldmusic-Ansatz ist schweißtreibende Stimmung bei den Konzerten garantiert. Immerhin haben sich Che Sudaka einen Ruf als mitreißende Live-Band aufgebaut und konnten das in Hamburg schon 2007 im Hafenklang und im vergangenen Jahr in der Fabrik unter Beweis stellen.

che-sudaka1aIhr aktuelles Album „Tudo é possible“ hat mächtig abgeräumt und wurden in Spanien als bestes Worldmusic-Album ausgezeichnet. Zwar liegen die Wurzeln der Band noch immer im Ska-Punk, aber die Einflüsse sind vielfältiger und präsenter geworden. Wer sich im musikalischen Dunstkreis von Mano Chao, selige Mano Negra, Les Négresses Vertes, Karamelo Santo oder Pantéon Rococo wohlfühlt, sollte Che Sudaka auf keinen Fall verpassen. Der Fiesta steht nichts mehr im Weg und der Winter kann weggetanzt werden.

Auf der Homepage der Band gibt es momentan das komplette letzte Album „Tudo e possible“ zum Download.

Hier sind die Tour-Daten, soweit sie Deutschland betreffen. Fans sollten wegen der Sommer Open Airs aber gelegentlich die Homepage oder die Myspace-Seite von Che Sudaka checken:

25.01.11: Marburg – KFZ
26.01.11: Berlin – SO36
27.01.11: Bremen – Lagerhaus
28.01.11: Hamburg – Fabrik
29.01.11: Lübeck – Treibsand
15.02.11: Frankfurt – Batschkapp (+ Cashma Hoody)
16.02.11: Reutlingen – Franz K
17.02.11: Nürnberg – Hirsch
18.02.11: Karlsruhe – Substage
19.02.11: Heidelberg – Halle 02
27.02.11: Freiburg – Jazzhaus
01.05.11: München – 1.Mai Fest
01.06.11: Eichstätt – Open Air am Berg

Wir sehen uns.

%d Bloggern gefällt das: