Trailer zum Musikmelodram „Country Strong“

Country-StrongGwyneth Paltrow als Country-Star? Zu sehen ist der britische Hollywood-Star in dem Musikdrama „County Strong“, das wegen der Musik immerhin für zwei Oscars nominiert ist. Voraussichtlich Anfang Juni 2011 bringt Sony Pictures den Film auch in deutsche Kinos. Hier ist bis dahin der deutsche Trailer.

Gerade frisch aus der Reha-Klinik sucht der Country-Star Kelly Canter (Gwyneth Paltrow, „Shakespeare in Love“, „Iron Man“) nach einem Weg zu einem erfolgreichen Comeback. Ihr Manager und Ehemann (Tim McGraw, „The Blind Side“) wird auf den aufstrebenden jungen Songwriter Beau Hutton (Garrett Hedlund, „Troja“) aufmerksam. Zusammen mit einer jungen Schönheitskönigin, die sich jetzt als Sängerin versucht, geht die Show auf Tour.

plakat_country_strongDer junge Musiker ist zunächst skeptisch, doch mit der Zeit nähern sich Kelly und Beau an. Doch die alten Probleme mit dem Alkohol sind für die Country-Diva noch lange nicht gelöst.

Regisseurin Shana Feste („Zeit der Trauer“) schrieb auch das Drehbuch zu dem Musikmelodram. In den USA wurde „Country Strong“ allerdings nicht zum Kassenerfolg und spielte rund 20 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von 15 Millionen. Die Story scheint absehbar, aber immerhin singen die Schauspieler selbst und die Musik kann überzeugen. Gute Unterhaltung mit dem Trailer.