Kino-Quickie: Muppets – Most Wanted

Muppets2_schriftzugKermits fieser Doppelgänger

Actionkomödien-Musical-Puppentanz für die ganze Familie.

Kinostart: 01.05.2014

Muppets2_HauptplakatGleich zu Beginn macht die kultig anarchische Puppentruppe aus der Werkstatt von Jim Henson augenzwinkernd klar, dass ihnen eigentlich die Idee für einen neuen Film fehlt und geht dann angetrieben von einem hinterhältigen Manager auf Europatour. Was Kermit und Co. nicht wissen: Manager Dominic ist der Komplize von Constantine, dem gefährlichsten Frosch der Welt. Der plant einen großen Coup und braucht die Muppet Show als Tarnung. So landet Kermit in einem russischen Gulag und Constantine willigt als Doppelgänger tatsächlich ein, endlich Miss Piggy zu heiraten. Das kann doch was nicht stimmen. Das Erfolgsrezept der „Muppets“ zieht immer noch: Massenweise Cameo-Auftritte namhafter Stars, diesmal hauptsächlich aus dem europäischen Film- und Musikgeschäft, viel Musik und ein solider Haufen Witz und Chaos.

Ganz so hinreißend wie das Comeback vor zweieinhalb Jahren ist „Muppets Most Wanted“ nicht ausgefallen, aber die Puppen haben’s immer noch drauf.

Movie Rating: ★★★★★★★☆☆☆ 

Genre: Komödie, Musical, Länge: 107 Minuten, USA 2013, FSK: Ohne Altersbeschränkung, Regie: James Bobin, Darsteller: Die Muppets, Ricky Gervais,  Ty Burrell, Tina Fey, Verleih: Disney

%d Bloggern gefällt das: