Media Monday #124

media-monday-124Scheinbar noch nicht ganz wach heute, nachdem ich wirklich lange gegrübelt hab, welches Filmplakat denn sein Potential verschenkt, hab ich auch endlich geschnallt, dass es sich um unabhängige Fragen handelt. Aber davon später mehr. Der heutige Media Monday mit über Mottoparties, James Joyce Serien-Remakes und  nicht geglückte Komödien.

Was es mit dem Media Monday auf sich hat, erfahrt  ihr im Medienjournal-Blog
und die anderen Antworten findet ihr dort wie gewohnt unten in der Kommentarspalte.

Viel Spaß mit den Antworten.
1. Das Filmplakat zu „Amer“ (2009) hat mich grafisch angesprochen, weil‘s so old-school war (obwohl ich den Film immer noch nicht gesehen habe).

2. Alina Levshin („Kriegerin“) hat ihr Potential in „Tatort: Kalter Engel“ völlig verschenkt, weil die Rolle der Praktikantin in diesem unterdurchschnittlichen Erfurt-Tatort genauso lausig gescripted war wie der Rest.

3. Wenn man schon alte, erfolgreiche Serien wiederbelebt und mit neuer Besetzung von vorn startet, dann möge man bitte auch „Captain Future“ & „Die Biene  Maya“ ein Reboot gönnen, denn CGI würde auch ‚ne „Realverfilmung“ erlauben und endgültig beweisen, dass Technik nicht alles ist. Wirklich freuen würde ich mich allerdings, wenn man „Firefly“ mit wiederbeleben würde.

4. Gerne würde ich einmal eine Motto-Party ________ besuchen/ausrichten, weil ________ . Nein! Ich kann Motto –Parties nicht ausstehen, finde weder Fasching noch Karneval gut.

5. „Der Teufelsgeiger“ kann man kaum eine Komödie nennen, denn das Paganini-Bio-Pic ist leider ernst gemeint, wenngleich extrem lächerlich ausgefallen.

6. Hätte ich eine ganze Woche Zeit, mich Filmen/Büchern/Serien/was-auch-immer zu widmen und müsste nichts anderes tun, dann wäre das eine total normale Arbeitswoche. Aber weil die Frage auf was anderes hinaus läuft, würde ich mir „Ulysses“ von James Joyce schnappen und das Teil endlich mal im Original lesen. Falls noch Zeit bliebe  (Ha, ha!) würd ich direkt mit „Finnegan’s Wake“ weitermachen.

7. Mein zuletzt gesehener Film war „Dead Man Down“  und der war immer noch gut und von den meisten total unterbewertet, weil es im Grunde kein Actioner sondern eine Love  Story ist.

Kommt gut durch die Woche.