Bretterwelt #49/2011

defeaters-empty-days-vorschauNa das werden ja kurze Veranstaltungstipps in dieser Woche: Das Konzert von Holly Cole in der Hamburger Fabrik am 11.12.2011 fällt aus und übrig bleibt nur das wärmste Empfehlen einer Band, die auch schon im Februar unterwegs war. Defeaters.

defeaters-empty-daysDie Bostoner Hardcore Combo Defeaters spielt am Mittwoch (14.12.2011) im Hafenklang auf. Nachdem das Quintett im Februar mit Carpathian auf Europatour waren, spielen die Jungs zumindest in Hamburg mit den Briten More Than Life und den Aschaffenburgern Together auf. Hardcore-Time im Hafenklang. Defeaters haben im Frühjahr mit „Emtpy Days & Sleepless Nights“ ein großartiges melodisches Album vorgelegt, dass zwar eindeutig Hardcore ist, aber ansonsten eine große Bandbreite aufweist und schlicht großartig ausgefallen ist. Der Band aus Boston stehen auch die Akustik-Songs gut zu Gesicht.

Weiterführende Links:
http://www.myspace.com/defeater
http://www.facebook.com/defeaterband
http://hafenklang.org/programm.html

Ach ja, der Rest der Holly Cole Tour findet anscheinend wie geplant statt, das bedeutet wohl, dass für den Fabrik-Gig einfach nicht genügend Karten abgesetzt wurden. Was mich mal wieder am musikalischen Sachverstand meiner Mitbürger zweifeln lässt. Oder, wie es Joe Dick ausdrücken würde: You don’t know shit from chocolate.“

Kommt sicher durch die Woche.

%d Bloggern gefällt das: