Das Reboot der Spider-Man-Abenteuer nimmt Formen an und seit einigen Wochen schwirrt der erste Trailer durch die Stadt (virtuell gesprochen). Nun ist auch die deutsche Synchronfassung des Trailers veröffentlicht. Inhaltlich gibt der Trailer zwar absolut keine Aufschlüsse, aber die ersten Eindrücke machen durchaus Lust auf mehr und unterscheiden sich deutlich von Sam Raimis Version des Netzschwingers. Aber seht selbst: Hier ist der Trailer.
Unter dem Titel „The Amazing Spider-Man“ bringt Columbia Pictures das neue Abenteuer von Peter Parker alias Spider-Man am 3. Juli 2012 in die Kinos. Bis dahin dauert‘s zwar noch, aber als Appetizer funktioniert der Trailer ganz hervorragend.
Storytechnisch hat man sich auf die Ursprünge des Originalcomics besonnen und schickt Peter Parker wieder zurück auf die Uni. Im Privatleben scheint wie in den Comics die Love-Story zu Gwen Stacy, der Tochter des Polizeioffiziers George Stacy in den Mittelpunkt zu rücken. Außerdem übernimmt die Echse (Lizzard) in dieser Verfilmung den Part des Bösewichts.
Besetzungstechnisch kann Regisseur Marc Webb auf eine namhafte Besetzung zurückgreifen. Webb hat sich mit der hochgelobten Komödie „(500) Days of Summer“ (2009) einen Namen als Regisseur gemacht. Er übernahm die Regie des Films, nachdem klar war, dass Sony die Zusammenarbeit mit Regisseur Sam Raimi und Hauptdarsteller Tobey Maguire nicht fortsetzt. Andrew Garfield („The Social Network“) übernimmt die Hauptrolle als Peter Parker. Weiter werden Emma Stone, Rhys Ifans, Sally Fields, Martin Sheen, Dennis Leary und der indische Filmstar Irrfan Khan in “the Amazing Spider-Man” zu sehen sein.
Spider-Man ist einer der berühmtesten und erfolgreichsten Superhelden der Comicgeschichte und beschert dem Comicverlag Marvel seit 1962 quasi anhaltene Popularität bei den Fans. Stan Lee erschuf den Charakter zusammen mit dem Zeichner Steve Ditko. Inzwischen hat sich Spider-Man in diversen Reinkarnationen als fester Bestandteil des Marvel-Universums erwiesen. „The Amazing Spider-Man“ wird den Netzschwinger Spidey erstmals in 3D auf die Leinwand bringen. Und der Ausflug über die Dächer, der im Trailer zu sehen ist, verspricht eine Menge Spaß.