John Burnside auf Lesereise

John_Burnside_Luegen_ueber-2Anfang März wurde „Lügen über meinen Vater“, die in Großbritannien hochgelobte Autobiografie des schottischen Autors und Dichters John Burnside, endlich auf deutsch veröffentlicht. Nun geht einer der wichtigsten zeitgenössischen Schriftsteller Großbritanniens bei uns auf Lesereise.

John_Burnside_Luegen_ueberAb dem 27. März ist John Burnside hierzulande unterwegs, um sein gerade auf deutsch erschienenes Buch vorzustellen. Der renommierte Autor blickt bisher auf sieben Romane, zwei autobiografische Erzählungen und vierzehn Gedichtbände zurück. Auf deutsch sind bisher neben „Lügen über meinen Vater“ die letzten beiden Romane „Glister“ und „Die Spur des Teufels“ erschienen.

Unterstützt wird John Burnside auf seiner Lesereise von prominenten Gesprächspartnern oder seinem Übersetzer Bernhard Robben. Näheres zu den einzelnen Terminen und eine Leseprobe auf der Buchseite des Knaus Verlags.

Hier die Termine im Überblick:

So 27. Mär 19:00 Uhr Lüneburg, Die Ritterakademie
Mi 30. Mär 20:00 Uhr Berlin, Salon im BKA-Theater
Do 31. Mär 20:00 Uhr Hamburg, Literaturhaus Hamburg
Mo 04. Apr 20:00 Uhr Köln, Buchhandlung Klaus Bittner GmbH
Di 05. Apr 19:00 Uhr Frankfurt am Main, Historische Villa Metzler
Mi 06. Apr 20:00 Uhr Leipzig, Literaturhaus / Kuratorium „Haus des Buches“
Do 07. Apr 20:30 Uhr München, Buchhandlung Lehmkuhl