Deutscher Trailer zu „True Grit“

True GritParamount hat einen deutschen Trailer zu „True Grit“,dem neuesten Film der Coen Brüder veröffentlicht. In den USA startet der Film zu Weihnachten, hierzulande wird das Remake des 1969 Oscar-prämierten Westerns am 24. Februar in die Kinos kommen. John Wayne brillierte damals als „Der Marshal“. Nun mimt Jeff Bridges den abgehalfteten Gesetzeshüters.

Die 14jährige Mattie Ross (Hailee Steinfeld) macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Unterstützung sucht sie bei dem hartgesottenen US-Marshal Reuben „Rooster“ Cogburn (Jeff Bridges), der seine besten Tage auch schon hinter sich hat. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach dem Killer Tom Chaney (Josh Brolin). Dann stößt auch der Texas Ranger LaBoeuf (Matt Damon) zu dem ungleichen Paar.

True Grit 2Anders als in „Der Marshal“ wollten sich die Coens eher an die Romanvorlage von Charles Portis halten und die Sicht des Mädchens  in den Vordergrund der Geschichte rücken.Die Besetzung der Neuverfilmung kann sich sehen lassen und hält locker mit den Stars der Verfilmung von Henry Hathaway mit. Damals waren neben John Wayne auch Dennis Hopper, Glen Campell und Robert Duvall in „True Grit“ zu sehen. Mattie wurde von Kim Darby gespielt.

Weil die Coens („No Country for Old Men“) diesmal mit ihrem Remake in amerikanischen Gefilden bleiben, sollte ein sehenswerter Western herauskommen, anders als bei der eher mäßigen Neuadaption der britischen Gaunerkomödie „Ladykillers“ von 2004. Der Trailer von „True Grit“ ist jedenfalls vielversprechend und nach „The Big Lebowski“ haben die Coens Jeff Bridges mal wieder eine Rolle auf den Leib geschrieben. Wahrscheinlich wird der Film in Deutschland unter dem englischen Originaltitel anlaufen.

Viel Vergnügen und gute Unterhaltung.

Erratum: „True Grit“ erscheint nicht wie angekündigt am 13. Januar, sondern wie berichtigt am 24. Februar 2011.