Kino-Quickie: Zulu

zulu_typeDrogen, Gott und die neue Republik!

Spannender Krimi mit Apartheid-Hintergrund

Kinostart 08.05.2014

zulu_posterIn Kapstadt bekommen es die sehr unterschiedlichen Ermittler Sokhela und Epkeen mit einem brutalen Mord an einer jungen Frau zu tun. Die Spur führt in den Drogensumpf und in die Townships und dann steckt doch deutlich mehr dahinter als zunächst angenommen. Für die spannende und toughe Bestsellerverfilmung nach Caryl Ferey haben sich Whitaker und Bloom extra südafrikanisches Englisch draufgeschafft. (Daher besser im Original gucken, weil die Synchro das nicht wiedergibt). Der Thriller hat einige Holperer im Drehbuch und die Charaktere sind gelinde gesagt etwas plakativ, aber spannend geht‘s schon zu und die ganze Backstory beruht auf wahren Begebenheiten.

Hard boiled Thriller mit großen Stars und handwerklich gelungenem Spannungsfaktor.

Movie Rating: ★★★★★★★½☆☆ 

OT: Zulu, Genre: Krimi, Thriller, Länge: 110 Minuten, F/ SA, 2013, Regie: Jerome Salle, Darsteller: Forrest Whitaker, Orlando Bloom, Vertrieb: Studio Hamburg

%d Bloggern gefällt das: