Media Monday #87

media-monday-87-vorDas waren doch mal Herausforderungen im Media Monday #87!

Und  ich hab kläglich versagt.

Nie ein Bildungsbürger du wirst, kleiner Gernegroß.

Anyway, viel Spaß mit den Antworten.

media-monday-87a

Was es mit dem Media Monday auf sich hat, erfahrt  ihr im Medienjournal-Blog

und die anderen Antworten findet ihr unten in der Kommentarspalte.

Hier ist mein letzter Media Monday

Aber jetzt endlich zu den aktuellen Fragen und Antworten.

1. Ben Foster gefiel mir am besten in „Alpha Dog“, weil mich  da  zum ersten Mal die Wucht des begnadeten Schauspielers umgehauen hat.

2. Rainer Erler hat  bestimmt tolle Regiearbeiten hingelegt, aber zu seiner Zeit war ich erst zu jung und dann mit Independent-Kino beschäftigt.

3. Kristin Scott Thomas gefiel mir am besten in „Mord im Pfarrhaus (OT: Keeping Mum“), weil sie da auch mal witzig kann.

4. Meine Filmsammlung umfasst derzeit etwa 250 Filme und 30 Serien. Wird aber konstant abgebaut, um Platz für Bücher zu schaffen, weil wiederlesen mehr Spaß macht.

5. Anlässlich der hierzulande immer noch eisigen Temperaturen: Ein Film, bei dem es mich vom bloßen Zusehen innerlich fröstelt, ist „Halt auf freier Strecke“ von Andreas Dresen, weil mich das Leiden körperlich stresst und  die Hauptfigur ungefähr mein Alter hat.  

6. In der ersten Jahreshälfte 2013 freue ich mich am meisten auf „Star Trek: Into Darkness“, weil J.J. Abrahms Enterprise-Neuerfindung so erstaunlich gelungen war.

7. Auf ubuweb  habe ich in der letzten Woche ein lohnenswertes Buch zur Cut-Up-Technik von Burroughs & Gysin  gelesen, das ich schon immer mal lesen wollte.

Bis zur nächsten Runde.