Die neuen Taschengeld-Tipps

Roststange by Heide FuhlendorBrutstatt läuft nun seit etwas mehr als einem Jahr und es wird so langsam mal Zeit, behutsam am Konzept zu feilen. Aber keine Panik, ein Relaunch steht nicht an. Aber kleine Verbesserungen werden, sofern sich die Zeit findet, in den nächsten Wochen mal durchgeführt. Hier also die erste Veränderung. Wie schon vor einigen Wochen angekündigt, werden die wöchentlichen Neuigkeiten und Empfehlungen aus Musik und  Film nun nicht mehr in einem Artikel zusammengefasst, sondern ab jetzt jeweils in einer eigenen Kategorie für Film, neue Tonträger und Live-Musik in Hamburg erscheinen.

 

Vorgesehen ist, dass die kommenden Kino und DVD-Neuheiten jeweils am Mittwoch online gehen. Die neue Rubrik wird „LEINWAND“ heißen. Eventuell kommt auch der ein oder andere TV-Tipp dazu. Die Live-Tipps für Hamburg kommen, sofern nicht als eigene News und Artikel, jeweils am Donnerstag unter der Rubrik „BRETTERWELT“ heraus und bringen euch bezüglich des Live-Geschehens meiner Heimatstadt auf den neuesten Stand. Selbstredend liegt der Hauptaugenmerk auf Konzerten, aber auch gelegentliche Theaterempfehlungen und vor allem auch Lesungen werden zukünftig empfohlen. Die neuen Alben werden dann am Freitag als „NEUE TÖNE“ abgehandelt, da kommen sowieso die meisten Neuheiten heraus. Die Benennung erfolgt weiterhin unter der Angabe der Kalenderwoche des laufenden Jahres.

Das Ganze hat einerseits einen egoistischen Hintergrund, denn im weltweiten Netz sind die Klicks das alles entscheidende Kriterium. Letztlich ist das der Versuch, über mehr Klick irgendwann  vernünftige Werbeeinnahmen zu bekommen. Schließlich muss der Schreiberling auch von irgendwas leben. Andererseits müssen sich nun Besucher, die nur Infos aus einem bestimmten Segment suchen, nicht mehr den Wolf scrollen und können direkter auf die gewünschten Informationen zugreifen, das Ballastzeug der anderen Sparten bleibt einfach ausgeblendet.

Also, ab November geht’s los.