brutstatt

Film Musik Comic

  • Kategorien

  • Archive

HEW-Lesetage 2014

09.04.14 (Literatur)

hew-lesetageUrsprünglich haben die HEW-Lesetage in Hamburg mal aus alternative Gegenveranstaltung zum Kultursponsering der Vattenfall-Lesetage begonnen. Der Energie-Konzern hat sich im vergangenen Jahr von den Lesetagen verabschiedet. Übrig bleibt das Literaturfestival der „Hamburger Energie Wende“ und findet 2014 vom 13. Bis zum 17. April statt. 

Den Auftakt macht am 13. April eine Podiumsdiskussion über „Kultursubvention“ unter dem Titel „Kunst und Knechtschaft“. Die Veranstaltung findet in Kampnagel statt. Die Abschlussveranstaltung wird am 17. April im Golem stattfinden und hat ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten: Hans Platzgumer liest aus seinem neuen Roman „Korridorwelt“, erschienen in der Edition Nautilus. Da das Ganze als Musikalische Lesung gedacht ist und Rocko Schamoni als Special Guest angekündigt ist, kann man von auf einige Überraschungen hoffen. Hans Platzgumer ist ja selbst auch umtriebiger Musiker.

Das vollständige Programm der HEW-Lesetage 2014 findet ihr auf der HEW-Homepage.

Eine Besprechung von Platzumers „Korridorwelt“ gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.