brutstatt

Film Musik Comic

  • Kategorien

  • Archive

Kommissarin Lund Komplettbox

23.10.13 (Film, TV-Serien)

drforbrydelsen-1lIch habe mich ja schon lang und breit als Fan der dänischen Kommissarin Lund, grandios verkörpert von der Schauspielrin Sofie Grabol, geoutet. Die Ermittlungen sind endgültig vorbei und Edel veröffentlicht eine Komplettbox mit allen drei, in sich abgeschlossenen Staffeln der Erfolgsserie.

Cover_Komplettbox_Lund-aWer es bislang versäumt hat, sich die spannend und düster inszenierten Fälle zu Gemüte zu führen, kann auf die nun erschienene Komplettbox zurückgreifen, die als Bonusmaterial noch ein sehenswertes TV-Interview mit Hauptdarstellerin Sofie Grabol enthält. Als weitere Anreize sind ein Schlüsselanhänger in Form  von Sarah Lunds Wollpulli und eine Leseprobe der Romanadaption des ersten Falles enthalten. Außerdem eine Hörprobe von dem Audiobuch zum ersten Fall, dass von der deutschen Schauspielerin Anneke Kim Sarnau ziemlich stimmungsvoll und stilecht vorgetragen wird. Kein Wunder, ermittelt Sarnau doch als LKA-Beamte Katrin König an der Seite von Charly Hübner als Alexander Bukow im Rostocker Polizeiruf.

Die dänische Kommissarin Sarah Lund (Sofie Grabol) begann 2007 zu ermitteln. Damals verschwand eine junge Frau spurlos und die wendungsreichen Ermittlungen führten in die dänische Politik und auf die Spur eines Serientäters. „Forbrydelsen“ wie die Serie im Original heißt, war ein Paukenschlag und in Dänemark ein Gassenfeger, der die Zuschauer 20 Tage lang an den Fernsehapparat fesselte.

Wer sich die einzelnen Fälle noch mal zu Gemüte führen will, wird bei den Einzelbesprechungen fündig.

Kommissarin Lund- Das Verbrechen Staffel 1

Kommissarin Lund-
Das Verbrechen
Staffel 1

Kommissarin Lund-  Das Verbrechen Staffel 3

Kommissarin Lund-
Das Verbrechen
Staffel 3

Kommissarin Lund-  Das Verbrechen  Staffel 2

Kommissarin Lund-
Das Verbrechen
Staffel 2

Kommentare sind geschlossen.