Ein neuer Leibwächter für die Diva

bodyguard-1992Erinnert sich noch jemand an die Schmonzette „Bodyguard“ mit Whitney Huston und Kevin Costner? Warner Bros hat nun eine Neuauflage des Megaerfolgs von 1992 in Arbeit gegeben. Allerdings mit neuer Besetzung und selbstverständlich zeitgemäßer.

Ofenfrisch meldet das amerikanische Filmmagazin „Deadline“, dass man in der Chefetage von Warner ein Remake von „Bodyguard“ abgesegnet hat. Man hofft, den riesigen damaligen Erfolg wiederholen zu können. An der Ausarbeitung eines Drehbuchs werden sich Jeremiah Friedkin und Nick Palmer austoben. Beide arbeiten für Warner zur Zeit an der Action-Komödie „Family Getaway“, die 2013 ins Kino kommen soll.

bodyguardGrundsätzlich soll die Story ähnlich laufen und auch eine Romanze zwischen Star und Beschützer beinhalten: Eine erfolgreiche Sängerin wird von einem Stalker bedroht. Daraufhin heuert sie einen Leibwächter an, der allerdings in der Neufassung keine Secret Service-Vergangenheit hat, sondern ein Veteran des Irakkrieges ist, der quasi direkt von der Front kommt. Jetzt darf er sich um die Sicherheit eines Stars kümmern und muss sich mit Twitter, Facebook und so neumodischem Schnickschnack auseinandersetzen.

Für die Besetzung gibt es momentan weder Favoriten noch Gerüchte, aber man sucht nach einen jungen Sängerin mit Starqualitäten und globalem Appeal. Whitney Houston gelang seinerzeit mit der Rolle der Rachel Marron der große internationale Durchbruch. Der Soundtrack war ein weltweites Nummer 1 Album und beinhaltete bei sieben Singleauskopplungen auch den Megahit „I will always love you“.