Sophia auf Tour

sophiagoodbyesRobin Proper-Sheppard, seine Zeichens Mastermind der Melancholiker  Sophia begibt sich auf Solo-Tour, bzw. ist schon seit dem 23. November im europäischen Ausland unterwegs; ab morgen dann in deutschen Clubs. Zwar gibt es noch kein neues Album vorzustellen, aber die Zuschauer erwartet mal wieder ein intensives Live-Erlebnis. Wer mag, kann sich sogar im Vorfeld Songs wünschen.

Zuletzt waren Sophia im Herbst letzten Jahres in Deutschland unterwegs und spielten unter anderem in den Fliegenden Bauten in Hamburg. Inzwischen bastelt Robin Proper-Sheppard wohl an einem Live-Album zu der Solo-Tour und erfüllt bei den anstehenden Gigs Songwünsche, sofern sie rechtzeitig per Email geäußert werden. Wenn das kein Service ist.

Auf der Band-Homepage (Link unten) gibt es außerdem noch Songs zum freien Download, Tour-Neuigkeiten und viele mehr.

Das aktuelle Album von Sophia „There Are No Goodbies“ von 2009 bezeichnet der amerikanische Songwriter und Chef des „Flower Shop“-Labels, der seit Jahrzehnten in London lebt als seine bisher traurigste Platte. Schön ist sie trotzdem. Oder gerade deshalb?

Hier sind die Tour-Daten
04.12. Hartberg – Rittersaal
05.12. Wien – Theater an der Gumpendorfer Straße
07.12. Schorndorf – Manufaktur
08.12. Jena – Rosenkeller
09.12. Rostock – MAU-Club
11.12. Kassel – Schlachthof
12.12. Essen – Grend
13.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof
14.12. Wiesbaden – Walhalla
15.12. Trier – Exhaus

Weiterführende Links:

Sophia-Homepage