LCD Soundsystem: Neues Live-Album

LCD Soundsystem: This is HappeningEigentlich soll mit 40 Schluss sein und Fans hatten sich schon damit abgefunden, dass „This is Happening“ das letzte Album von LCD Soundsystem ist. Nun gewährt Mastermind James Murphy zumindest noch einen Nachklapp: Zum Auftakt der England-Konzerte der Welt-Tour veröffentlichen LCD Soundsystem mit „The London Sessions“ noch ein Live-Album. Ein neues Video gibt’s ebenfalls.

Allerdings wird es die neun Songs umfassende Live im Studio-Aufnahme exclusiv bei iTunes geben, und zwar zeitlich begrenzt vom 9. November bis zum 6. Dezember 2010. Ganz im Stil der legendären „John Peel Sessions“ werden Murphy und Konsorten hier in erstaunlich roher Fassung zu hören sein.

Aufgenommen wurden die Songs am 29. Juni 2010 in den Londoner Pool/Miloco Studios, kurz nachdem die Band einen begeisternden Auftritt beim Glastonbury-Festival hingelegt hatte. Wer um die Live-Qualitäten der Tour-Band weiß, sollte das keineswegs verpassen.

Hier ist die Trackliste zu „The London Sessions“:

  • us v them
  • all I want
  • drunk girls
  • get innocuous
  • daft punk is playing at my house
  • all my friends
  • pow pow
  • I can change
  • yr city’s a sucker

weiterführende Links:

LCD Soundsystem Homepage

LCD auf Myspace

deutscher und englischer Wikipedia-Eintrag

Neues Video „Pow Pow“ featuring Anna Kendrick